• Klütz attraktiver

DURCH BELEBUNG

• Klütz attraktiver

DURCH BELEBUNG

Die Zielsetzung des Citymanagements ist die Belebung und Erhöhung der Attraktivität der Innenstadt.

Die Citymanagerin
Sabine Stöckmann ist die City- & Tourismusmanagerin der Stadt Klütz und erste Ansprechpartnerin für Gewerbetreibende und Vereine - und als Tourismusmanagerin erste Ansprechpartnerin für Gastgeber und touristische Akteure der Stadt und ihrer Ortsteile.
Aufgabenbereiche
Die Arbeit des Citymanagements erfolgt im direkten Austausch mit den ehrenamtlichen Akteuren, Kulturschaffenden, Vereinen und den Gewerbetreibenden der Stadt und umfasst folgende Hauptaufgaben:
  • Interessensvertretung und Netzwerkarbeit zwischen den Akteuren der Stadt und der Stadtverwaltung
  • Öffentlichkeitsarbeit inklusive Social Media
  • Vernetzung und Koordination von Konzepten und Maßnahmen der Organisationen, Vereine, Initiativen und Einzelakteure, die sich für die Entwicklung der Stadt einsetzen
  • Veranstaltungsentwicklung, -umsetzung und -initiierung
  • Unterstützung der Akteure, Kulturschaffenden und Vereine bei der Bewerbung von Veranstaltungen
  • die Aktivierung bisher brachliegender Potentiale für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt
  • Begleitung von Maßnahmen zur Stadtbildpflege und Steigerung der Aufenthaltsqualität

Sabine Stöckmann
City- & Tourismusmanagement Stadt Klütz