Schaffung barrierefreier Straßenübergänge in der Straße „Im Thurow“

Baumaßnahme „Schaffung barrierefreier Straßenübergänge“ in der Straße „Im Thurow“
Die Stadt Klütz informiert über bevorstehende Bauarbeiten zur Schaffung barrierefreier Straßenübergänge im Bereich der Straße „Im Thurow“:
Mit der Durchführung der Baumaßnahme wurde die Firma Natursteinwolf GmbH & Co. KG beauftragt. Die Fahrbahnoberfläche wird an zwei Stellen angepasst, um barrierefreie Querungsmöglichkeiten zu schaffen.
Die Arbeiten finden an folgenden Stellen statt:
1. Bereich Jugendclub Bax bis Rondell: entlang der Straße „Im Thurow“, ab dem Ende des Fußwegs auf Höhe des Jugendclubs Bax bis zum Rondell.
2. Beginn der Straße „Im Thurow“ / Nähe Markt, im Bereich der Querung vom Lebensmittelgeschäft in Richtung Schulweg.
Bauzeit
Der Baubeginn ist für den 2. November 2026 vorgesehen. Die Arbeiten sollen nach derzeitiger Planung am 13. November 2026 fertiggestellt sein.
Verkehrsregelungen während der Bauarbeiten
Für die Durchführung der Arbeiten wird die Straße abschnittsweise halbseitig gesperrt. Darüber hinaus ist zur Sicherstellung eines reibungslosen Bauablaufs ein absolutes Halteverbot im Baustellenbereich erforderlich.
Die fußläufige Erreichbarkeit der Grundstücke bleibt gewährleistet. Zeitweilig wird es aber zu Sperrungen von Grundstückszufahrten kommen. Im Übrigen bleibt der Anliegerverkehr frei.
Für eventuell entstehende Unannehmlichkeiten während der Bauphase bitten wir um Ihr Verständnis.
Foto: Straße "Im Thurow" (c) S. Stöckmann
Mehr Neugigkeiten aus Klütz

Schaffung barrierefreier Straßenübergänge in der Straße „Im Thurow“

Geänderte Öffnungszeiten im Literaturhaus im Oktober 2026



