Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Ein Abend im Lichterglanz: Der Stadtgarten Klütz erstrahlt.

10.11.2024
Oktoberfeuer

Am Samstag, den 9. November, fand der stimmungsvolle „Lichterzauber im Klützer Stadtgarten“ statt und lockte rund 300 Besucherinnen und Besucher an. 

Von kunstvoll beleuchteten Skulpturen bis hin zu leuchtenden Märchenfiguren: Der Stadtgarten verwandelte sich in eine magische Kulisse voller Licht und Fantasie. Die bezaubernden Lichteffekte und passenden Märchenklänge entführten Groß und Klein in die Welt der Geschichten und ließen den Abend zu einem besonderen Erlebnis werden.

Für das leibliche Wohl sorgten ein Burgerstand sowie die beliebte Mutzen- und Waffelstube. Am Glühweinstand, der mit einer Auswahl an heißen Getränken – alkoholfrei und alkoholisch – aufwartete, herrschte reger Andrang. Die Veranstaltung begann um 16 Uhr und erfreute sich besonders bei Familien mit Kindern großer Beliebtheit. Sie bewunderten die stimmungsvoll beleuchteten Skulpturen, die leuchtenden Fahnen und den eindrucksvoll leuchtenden Mond, der die märchenhafte Szenerie perfekt abrundete.

Wie im Vorjahr leerte sich der Stadtgarten bereits um kurz vor 20 Uhr, lediglich eine kleine Gruppe von Besuchern verweilte bis 21 Uhr.

Der „Lichterzauber im Klützer Stadtgarten“ hat sich damit erneut als ein Highlight im Veranstaltungskalender für die ganze Familie bewährt. Dank des kostenlosen Eintritts konnten alle Interessierten diesen zauberhaften Abend gemeinsam erleben.

Text: Sabine Stöckmann, City- & Tourismusmanagement Stadt Klütz
Fotos: Helmut Strauß; Sabine Stöckmann

Mehr Neugigkeiten aus Klütz

Mit Wetterkapriolen, Kontrabass und Plattdeutsch in den LiteraturSommer

„Es ist eine Welt gegen die Welt zu halten.“ Dieses Zitat von Uwe Johnson ist das Motto des diesjährigen 22. Klützer Literatursommers.

KunstOffen in Klütz: Kunstgenuss trotz Regenschauer

Trotz wechselhaften Wetters und einiger Regenschauer zog es am Pfingstwochenende zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Ateliers und Galerien der Stadt Klütz.

Mehr Komfort und Teilhabe am Wohlenberger Strand

Neue barrierefreie Infrastruktur und Freizeitangebote - Die Stadt Klütz hat in den vergangenen Wochen wichtige Maßnahmen umgesetzt, um den Strand im Ortsteil Wohlenberg noch zugänglicher, komfortabler und attraktiver zu gestalten.

    Stadtinformation Klütz
    Literaturhaus „Uwe Johnson“
    Im Thurow 14
    23948 Klütz

    Telefon 038825 22295
    E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    Nach oben

    Folgen Sie uns

    Gefördert durch das 
    Land Mecklenburg-Vorpommern

    Klütz ist eine Stadt im Landkreis Nordwestmecklenburg in Mecklenburg-Vorpommern (Deutschland). Sie wird vom Amt Klützer Winkel verwaltet. Die Stadt Klütz und die Ortsteile Wohlenberg und Oberhof sind seit dem 04.07.2022 staatlich anerkannte Erholungsorte, die gesamte Stadt Klütz mit ihren 11 Ortsteilen ist seit dem 16.12.2022 als Tourismusort prädikatisiert. Das Gemeindegebiet, das im malerischen Klützer Winkel zwischen den Hansestädten Lübeck und Wismar liegt, erstreckt sich von Wohlenberg mit seinem langen Sandstrand bis zu Steinbeck mit seiner eindrucksvollen Steilküste. Besonders bekannt ist Klütz für das nach alten Originalplänen sanierte Barockschloss Bothmer mit seiner imposanten Festonallee.

    Öffnungszeiten der Stadtinformation Klütz:
    Mai bis Oktober: Di, Mi, Fr 10-17 Uhr, Do 10-18 Uhr, Sa 10-16 Uhr, So 12-16 Uhr 
    November bis April: Di, Mi, Fr 10-16 Uhr, Do 10-18 Uhr 

    © Stadtinformation Klütz - All rights reserved.
    Agentur Karl & Karl