Sconehead rocken den Wohlenberger Strand
Am vergangenen Freitagabend traten die beiden Gitarristen Alex und Carlo von der Schweriner Band "Sconehead" zum ersten Mal live in der malerischen Kulisse des Wohlenberger Strandes auf. Musikliebhaber genossen die mitreißende Live-Performance der Band in entspannter Atmosphäre, sei es im Liegestuhl, auf einer mitgebrachten Decke oder direkt im Sand.
Trotz des Viertelfinalspiels der deutschen Fußballmannschaft, das den Beginn der Veranstaltung auf nach 20 Uhr verzögerte, entwickelte sich der Abend zu einem tollen Erlebnis. Mit einem kühlen Getränk in der Hand, einer vielfältigen Auswahl an leckeren Burgern und dem atemberaubenden Blick auf die Ostsee war für eine gelungenen Atmosphäre gesorgt.
Die Band spielte über drei Stunden lang und begeisterte das Publikum mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Cover-Songs und eigenen Kompositionen, die tief in den Rockklängen der 90er Jahre verwurzelt sind. Auch einige neue Stücke aus den letzten Jahren kamen zum Einsatz und boten für fast jeden Geschmack etwas.
Nach einer kurzen Regenpause von etwa zehn Minuten nahm die Stimmung weiter Fahrt auf. Zu Beginn der Veranstaltung waren knapp 20 Personen anwesend, doch nach halb neun füllte sich der Strand merklich und es versammelten sich über 50 begeisterte Zuhörer.
Die positive Resonanz des Publikums verspricht ein Wiedersehen im nächsten Sommer. „Sconehead“ freut sich darauf, ihre Fans am Wohlenberger Strand auch im kommenden Jahr mit ihrem unverwechselbaren Sound zu begeistern..