22. Februar 2014 17:20 Alter: 4  Jahr/e
Kategorie: Berichte, Gewerbeverein

75. Geburtstag von Wolfgang Schumacher

 Von Burkhild Drochner

Herzlichen Glückwunsch dem „Klützer“ Holzbildkünstler Wolfgang Schumacher zum 75. Geburtstag.


Am 17. Februar 1939 wurde Wolfgang Schumacher geboren und feierte am 22. Februar 2014 mit vielen Verwandten und Freunden seinen Geburtstag. Lange Jahre lebte er mit seiner Familie in Klütz.

Weit über die Grenzen des Klützer Winkels ist dieser Künstler bekannt, der in der Schloßstadt viele Spuren seines Schaffens hinterlassen hat. So ist er Mitbegründer vieler Vereine, die noch heute tätig sind. Im Handwerker- und Gewerbeverein Klützer Winkel e. V. ist er z. B. Ehrenmitglied, denn ihm ist u.a. die Gründung dieses erfolgreichen Vereins zu verdanken.

Seine ständige Ausstellung im Restaurant Landhaus Klützer Eck mit kunstvollen rustikalen Holzbildern und Holzcollagen, die meist regionale und heimatliche Motive zeigen, vermittelt einen Abriss seines Schaffens.

Mittlerweile lebt und arbeitet Wolfgang Schumacher in Redewisch, einem Ortsteil vom Ostseebad Boltenhagen, wo Interessierte ihm bei der Arbeit in seinem Atelier über die Schulter sehen können.


Dies ist der Internetauftritt der Schloßstadt Klütz, Landkreis Nordwestmecklenburg. Zum Impressum